Thunfischpizza nach Annette


..und wieder ein ca. Rezept also alle Angaben sind ca. Angaben
Ihr benötigt für ein Blech oder 2 Rund Pizzen
500g Mehl
1 Ei
1x Trockenhefe (geht schneller als Frischhefe)
1 Teel. Salz
100ml Olivenöl
Lauwarmes Wasser
Alles in die Küchenmaschine geben und dann soviel Wasser hinzufügen  bis der Teig eine Gummi artige Konsistenz hat.  Mit etwas Mehl in eine Schüssel geben, etwas Mehl obenauf und mit einem nicht flusenden Baumwoll- Küchentuch abdecken und gehen lassen. Achtung! Es muss ein warmer Raum sein und es darf kein Durchzug sein. Sonst geht der nicht auf.
Belag
Tomatenmark
Knoblauch 2frische Zehen
2 Frische Tomaten
2Dosen Thunfisch, entweder im eigenen Saft oder die mit Gemüse drin, mit letzterer wird die Pizza Herzhafter
Zwiebeln wenn ihr den normalen Thunfisch nehmt
Pilze frisch und dünn geschnitten
Geraspelter Käse / Streukäse
Italienische Kräuter, frisch oder getrocknet/Gefroren
Salz und Pfeffer
Das Tomatenmark mit etwas Wasser verdünnen, Knoblauch hacken und die Tomaten klein Würfeln, das Ganze mit den Kräutern verrühren.
Wenn ihr den Thunfisch pur nehmt dann lasst den jetzt im Sieb abtropfen und schneidet die Zwiebeln in dünne Scheiben.
Wenn ihr die Gemüsevariante gewählt habt verrührt ihr das mit der Soße und macht nur den Thunfisch etwas kleiner.
Wenn der Teig aufgegangen ist wird er entweder geteilt auf 2 Portionen (Für Runde  Pizza-Bleche)
Oder aber ihr rollt den Teig direkt auf ein Blech aus.
Backofen auf 250°C aufheizen. Nun den Teig belegen; Soße mit oder ohne Fisch (danach dann den Fisch) , Pilzscheiben, Ev.  Zwiebeln und zum Schluss ordentlich Käse drauf. Ab in den Ofen und ca. 10-15 Minutenbei Umluft backen, ich kann da keine genauen Werte angeben da es auf euren Ofen, Teigdicke, Belag stärke usw. ankommt. Am besten immer wieder nen Blick drauf werfen oder daneben stehen bleiben.
Wenn der Rand schön knusprig ist und der Käse in der Mitte der Pizza „gut“ aussieht dürfte eure Pizza bereit sein.
Dabei noch einen leckeren Salat, den könnt ihr im “leerlauf“ zubereiten .
Der „Rest“ meiner Thunfischpizza, ich hab allerdings oben noch ein Paar scharfe Pepperonies gelegt; wir mögen es gerne schärfer 😉

Merken

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Auch hier im Text ist 1 ( ein ) Ei enthalten

  2. sabine Ross says:

    wieder ein ei gefunden 🙂

  3. Natascha Froschhäuser says:

    1 ei im text

  4. Tomo Kara says:

    1 Ei im Text

  5. thomas möbius says:

    hier noch 1 ei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert