Frischkäsetorte grün ohne Backen

Huhu und moin ihr lieben

Hier hab ich euch das Rezept von der momentanen Lieblings-Geburtstags-Torte aufgeschrieben und eine schritt-für-schritt Anleitung anbei 😉

Ihr benötigt folgende Zutaten:

150g Löffelbiskuits

125g Butter

400g Frischkäse

200g Naturjoghurt

2x Götterspeise Waldmeister

200g Zucker

750ml Wasser

 

Ich hab euch auch ein paar Fotos dazu gemacht 😉

Zuerstmal die Biskuits in der Küchenmaschine zerbröseln Dann die Butter schmelzen lassen und mit den Bröseln gut vermischen … wenn das die MAschine macht könnt ihr in der Zwischenzeit ein Backpapier in die Springform legen…dann schüttet ihr den Keksboden in die Springform  (26 ) und drückt ihn wie einen Boden an.

Dann vermischt ihr den Frischkäse mit dem Joghurt in einer Schüssel, sie sollte groß genug sein denn die Götterspeise kommt ja auch noch dazu…

Dazu nehmt ihr 200g Zucker und vermischt das mit dem Pulver und löst das im Topf mit 500ml Wasser auf… die restlichen 250ml müsst ihr nicht mit erhitzen, die gebt ihr dazu wenn allse gelöst ist, das spart energie und ihr habt schneller kalte Götterspeise 🙂

Ich gebe das immer nach und nach dazu und verühre das gut, wenn allesvon der Creme in der Schüssel ist stelle ich die in den Kühlschrank damit das fester wird. Dann kommt die Creme auf den Boden, wird glatt gestrichen und ihr könnt die nach 3 Std. im Kühlschrank servieren.

Tja, ich habs heute verpennt, daher ist diese Torte etwas Hügelig, *hust*… eine Irland-Torte sozusagen 😀 Aber ich hab die Hoffnung das die Torte sich noch ein wenig gesetzt hat .

 

Viel Spass bei der Nachbereitung

nettie

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Vivien Bothge says:

    So so eine Irlandtorte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert