Sherlock Holmes von David Gray

Moin ihr lieben,
wie viele von euch wissen bin ja bekennender Stephen King Leser, Krimis liegen mir eigentlich nicht so aaaber hier muss ich sagen, absolut mein Geschmack!!! Liegt vielleicht daran das es ein „Historischer Krimi“ ist, ich werde sicher mehr von dem Autor lesen und berichten.
Ich hatte das Vergnügen das E-Book von

David Gray: Sherlock Holmes – Das Grab der Molly Maguire (Sherlock Holmes- Eine Studie in Angst 2)

für euch lesen zu dürfen. Es hat leider etwas gedauert, wer meiner Seite folgt weiß ja warum 😉 . Der Anfang war für mich nicht einfach zu lesen, immer wieder wurde ich abgelenkt und manchmal war ich auch schlichtweg zu Müde um den roten Faden der Geschichte zu folgen.
Natürlich will ich hier keine Zusammenfassung schreiben, nur so viel, die Geschichte startet mit dem Reporter der auf die Originalen Aufzeichnungen von Dr. Watson stößt. Diese Aufzeichnung sind bis Dato unveröffentlicht und von allerhöchster Stelle Versiegelt worden.

Das Grab der Molly Maguire

Darin geht es um blutige und entsetzliche Morde nach Art von Jack the Ripper, Verschwörungen, Rache, Intrigen und viel Blut. Mycroft Holmes und sein berühmter Diogenes Club sind ebenso Spielplatz von Sherlock und Watson wie nächtliche Besuche auf nebeligen Friedhöfen und Anatomiesälen in London. Ein gewisser Rumpelstilzchen hinterlässt blutige Hinweise und mich als verwirrten Leser denn irgendwie bin ich beim lesen des Namens immer ins straucheln gekommen.
Watson offenbart in seinem Geheimen Bericht nicht nur die Bewunderer für Holmes, denn davon hat dieser nur wenige, die meisten haben für Ihn und seine Methoden nur Verachtung übrig. Doch nach und nach fügen Holmes und Watson die Teile zusammen bis sich am Ende ein Schlüssiges Bild ergibt.
Das Ende war für mich mehr als Überraschend, aber ich freue mich jetzt schon auf den 3ten Teil. Den ersten hab ich mir schon bei Amazon geholt, den will ich auch noch lesen.
Neugierig geworden? Hier gibt es das Buch KLICK  Erhältlich als Printausgabe €9,96 und Ebook €1,49 auf amazon

greatz nettie

 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungsfrei zum Testen zur Verfügung gestellt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. ein weiteres Osterei gesunden

    bk@bcproject.de

  2. thomas möbius says:

    ach schau wieder ein ei gefunden

  3. Tomo Kara says:

    Ein Ei

  4. Felix Benz says:

    Ein Ei

  5. Sandra says:

    Osterei gefunden

  6. sabine Ross says:

    ein schönes ei gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.