Jeder hat eine(n) EX- DVD

Moin ihr lieben, ich hab mein Paket vom #bb2g treffen nun fast leer, und ich hab hier einen wirklich tollen Film auf DVD den ich euch gerne vorstellen möchte:

 

Jeder hat eine(n) EX.

 

 

DSCI2090

 

Dieser Film handelt, wie man schon vermuten kann um gescheiterte Beziehungen und Ehen. Eine 90 minütige Gefühlsachterbahn. Mal komisch, mal ernst und manchmal auch zum Weinen.
Es ist eine rasante Liebeskomödie die 6 Paare zeigt. Paare die sich innig Küssen, sich bis aufs Sprichwörtliche Messer bekriegen und sich dann ganz romantisch wieder versöhnen. Und immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann meldet sich der EX ins Leben zurück.

Scheidungsrichter Luca (Silvio Orlando) versucht in einem Erbitterten Sorgerechtsstreit zu vermitteln wärend ihn seine Ehefrau zum Teufel wünscht. Psychologie-Professor Sergio (Claudio Bisio) hält zwar Brillante Vorträge über die neuesten Paarungstheorien, hat aber sein eigenes Sexualleben nicht im Griff. Und als alleinerziehender Vater ist er mit den ersten Liebesabenteuern seiner Tochter total überfordert. Monique(Césile Cassel) verheimlicht ihrer neuen Liebe Paolo (Fabio de Luigi) das ihr EX Davide (Alessandro Gassman) ein eifersüchtiger Polizist ist mit dem so gar nicht zu spaßen ist…
Der Film „Jeder hat eine(n) Ex „ wird als die Italienische Antwort auf Richard Curtis TATSÄCHLICH LIEBE beschrieben. Niemand anderes als der Italiener Fausto Brizzi führte Regie. Der Film wurde in der Kategorie BEST COMEDY bei den Golden Globes nominiert, für den BEST COMEDY ACTOR bei den Golden Graals um nur die beiden berühmtesten zu nennen. Für den Italienischen Oskar (David de Donatello Award) wurde der Film gleich 10 x nominiert.
Auf der DVD finden sich auch die Soundtracks von JAMES BLUNT, MOUSSE T , THE CALLING und viele mehr.

 

Fazit:
Genau richtig bei trüben Wetter um auf dem Sofa zu lümmeln und sich die Lachmuskeln zu trainieren.
Ich persönlich mag den Film sehr da er durchaus auch Klischees aufgreift in Bezug auf unsere Südländischen Nachbarn und deren Temperament. Der trockene, unfreiwillig anmutende Humor an manchen Stellen im Film ist einfach umwerfend und so romantisch wie der Film beginnt so ändert sich die Situation einige Tausend Küsse weiter 😉
Da der Film von der FSK ab 12 freigegeben wurde ist er ja schon fast ein Familienfilm. Also unbedingt anschauen!!! Kostenpunkt 9,99 €

 

 

 

10171244_499787536838480_877746656168493761_n

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.*sponsored post

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert