Rote Grütze selbstgemacht

Ja es wird wieder warm in Deutschland und was schmeckt da besser als eine selbstgemachte Rote Grütze? Sie ist wirklich schnell gemacht. Ob mit Vanillepudding, auf Eis, mit Sahne oder einfach Pur genießen…
Für 4 – 6 Personen
Ihr braucht dazu:
500g Obst ( Erdbeeren, Kirschen , Johannisbeeren …)
500 ml roter Saft (ganz nach Geschmack)
eventuell 1-2 Esslöffel Zucker
Sago & / oder Speisestärke

Das Obst waschen und von Strünken und Stielen entfernen. Den Saft in einen Topf geben und eventuell mit 1-2 Esslöffel Zucker nachsüßen, aufkochen lassen. Nun 2 Esslöffel Sago einrühren und mit Speisestärke andicken. Aber Achtung! Der Sago dickt auch nochmals nach. Das Obst dazu geben und 2 Minuten köcheln lassen. Nochmals abschmecken und dann in eine Glasschüssel oder ähnliches geben, abkühlen lassen.
Im Kühlschrank hält sich die Rote Grütze auch ohne weiteres ein paar Tage. Lasst es euch schmecken!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert