Confiserie Lauenstein

… bedachte uns alle mit einem Nougat Pastete Burgtaler. Ein lecker Häppchen zwischen den anderen leckeren Sachen aber so großartig !!!

DSCI3978Sorry, ich weiß das Foto ist grauenhaft…

Der Name Lauenstein Confiserie ist der Inbegriff für höchste Trüffel- und Pralinen-und Schokoladenkompetenz.

Unser Denken ist anspruchsvoll. Und das ist gut so.
Gut so für unsere Produkte. Und gut für unsere Kunden.

Denn als Confiserie verstehen wir noch die alte, traditionelle Kunst der einzigartigen Handarbeit.
Akribisch, ja mit echter Leidenschaft, entstehen so Trüffel- und Pralinen von Hand geformt und dekoriert.
Mit cremigem Nougat, frischer Sahne, knackigen Mandeln, erlesenen Gewürzen und zartschmelzender Schokolade.

Natürlich aus feinstem Kakao, der als Geschenk der Götter gilt.  Das Ergebnis darf den Namen Lauensteiner tragen.
Ein Gütesiegel für Feinschmecker und Süßmäuler auf der ganzen Welt. Denn die spüren die Liebe, mit der unsere
Produkte zubereitet worden sind. Und noch wichtiger, sie schmecken sie.

Es ist ein langer Weg bis Pralinen Lauensteiner heißen dürfen!

 

“Wie flüssiges, goldbraunes Kupfer fließt die zarte Schokolade aus der Pralinentülle.
Behutsam zeichnet der Meister damit ein hauchfeines Muster auf seine neue Komposition.
Es ist der Krönungsmoment des Trüffels.”

Manufaktur bedeutet “handgemacht”. Ein Anspruch, den wir Lauensteiner noch wörtlich nehmen.
Tag für Tag – Ihrem Genuss zuliebe.

Die Reinheit der Rohstoffe, das Wissen um die alten, überlieferten Rezepturen, das Gefühl für Form und Perfektion,
all das bringen unsere Mitarbeiter täglich in ihre Arbeit ein. Es steht nirgends geschrieben, sondern ist die Erfahrung
aus Jahren und Jahrzehnten. Erfahrung, die man schmeckt. Denn Lauensteiner Trüffel- und Pralinen erzeugen immer
wieder kleine Geschmacksexplosionen im Mund der Genießer.

Quelle: http://www.lauensteiner.de/

Was soll ich sagen? Dieser Taler war einfach ein Hochgenuss, außen die knackige Schokolade und innen Nougat zum dahin schmelzen. Ein Gedicht. Eine Praline mit Humor! Die und andere gibt es hier bei der Confiserie Lauenstein und ist jeden Cent wert.

Dieser Burgtaler zaubert garantiert ein Lächeln ins Gesicht…

Mini-Pastete aus feinstem, dunklem Gianduja-Nougat umhüllt von Vollmilchschokolade.

Perfekt als Give-Away, zum Nachtisch oder einfach nur so… köstlicher Genuss, welcher den Beschenkten mit einem Lächeln begrüßt!

Der Taler hat ein Gewicht von 30 g und kostet im Onlineshop 1,50 € https://www.lauensteiner.de/confiserie/de
Auch dieses Produkt wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt – einfach nur zum Genuss! Vielen lieben Dank!
nettie

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Swetlana Quint says:

    Hört sich sehr lecker an

  2. kathrin nöbel says:

    Du Süsshenneich hab dirs gegönnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.