Wer alles für unser Leibliches Wohlergehen sorgte

Ich liste euch hier Alphabetisch unsere „Vor Ort“ Firmen auf, also die direkt für unser leibliches Wohl beim Treffen gesorgt haben.Ja, es waren einige! Und wenn ihr auf den Namen klickt kommt ihr auf die Seite des Herstellers ☺

Hier gab es für jede von uns eine kleine Dose mit 40g dieser Handgemachten Bonbons und ich muss gestehen da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich hab mir die Sorte Limette ausgesucht – und ja die Bonbons sehen nicht nur aus wie die damals sondern auch vom Geschmack sind die wie aus Kindheitstagen.DSCI2601

Tja – gesehen hatte ich eine Flasche mit dem Aufdruck, aber wirklich nicht mehr als Flüchtig.  Also kann ich mich hier nur auf die Erfahrungen der anderen Teilnehmer verlassen, eine einzige Sorte ist vielleicht aber auch ein wenig mager.

Nachtrag:Ich hab eine bekommen, mit Chili und die ist saulecker – und natürlich schön scharf!

Wer Käse, hier Gouda, liebt wird auch diese cheesepops lieben denn sie bestehen zu 100% aus getrockneten und dann gepufften Goudakäse. Man kann ihn so knabbern oder auch so wie ich über einen Salat streuen. Lecker!

Hallo Wach!!! Cofain 699 soll nach 2 Minuten und über Stunden wirken. Wirklich? Mein Coffain 699 wird mich erst in 4 Wochen erreichen, dafür dann aber frei Haus ☺

Bei CrackersCompany werden dutzende Rohwaren verarbeitet, bestehend aus verschiedenen Nuss-Sorten, wirklich erlesenen Samen, getrockneten und kandierten Früchten sowie Gemüsearten und Gewürzmischungen. Die Nüsse, Trockenfrüchte und Samen kommen aus allen kulinarischen Regionen der Erde und werden liebevoll in ca. 300 exquisiten Snack-Mischungen verarbeitet Ich hab mir Erdbeere und Cranberry ausgesucht wobei ich die Erdbeeren wohl „verbacken“ werde da mir diese zu intensiv schmecken.

Deinhard ist, glaube ich, schon alleine aus der Werbung bekannt (Wo ist der Deinhard?), wir bekamen für jede eine Flasche zum Mitnehmen und auch welche um sie vor-Ort zu verköstigen. Auch diese weilt noch in Hessen und wird frühestens in 4 Wochen mich erreichen ☺

Elbgold Kaffee hat uns großzügig Kaffee gesponsert, ich kann davon durchaus einige Tassen trinken ohne das mein Magen „Männchen“ macht, die  meisten Kaffees enthalten zu viele Bitterstoffe und zu viel Säure, ich Persönlich überlege schon ob ich nicht bei dem Kaffee bleiben soll denn so viel teurer ist der Kaffee nicht. Das Gold der Elbe gibt es SORTENREIN, als BLEND, ESPRESSO oder RARITÄT und auch KOFFEINFREI.2016-05-31 13.47.16

 

Die Idee an sich, Popcorn für jeden Geschmack herzustellen finde ich eigentlich genial… Ich habe mir leider eine Sorte rausgesucht die so gar nicht mein Geschmack ist. Eigentlich liebe ich Waldmeister, Zitrone und Heidelbeeren aber das Popcorn schmeckt einfach nur süß und klebrig. Schade denn mit etwas mehr Säure könnte man bestimmt die einzelnen Fruchtsorten herausschmecken. Aber zumindest ist es schön bunt.2016-05-31 14.01.44

Angelehnt an das Gedicht des Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland und an das Getränk Alsterwasser (Limo und Bier) entstand der Name Havelwasser, denn dieses besteht aus 70% Birnensaft und 30% Weißwein – und wenn ich das mal so schreiben darf – ist eisgekühlt saulecker! Ich hatte schon mal das Vergnügen und ich freu mich sooo auf das Deja vu ☺

Karls Erdbeer-Traum ist hundertprozentig hausgemacht. 3 Gläser Erdbeertraum a 425g wurden uns fürs Treffen zur Verfügung gestellt. Da ich aber eh keinen großen Hunger hatte hab ich es total versäumt diese Köstlichkeit zu probieren. Dennoch hab ich mir von Isa die Fotos geklaut um es euch Bildlich vorzustellen…

Konterbrause ist die Brause direkt nach dem Feiern. Dank ihrer Inhaltsstoffe soll sie den Berüchtigten Kater vorbeugen der durch Übermäßigen Alkoholgenuss Auftritt weil dem Körper wichtige Vitamine und Elektrolythe fehlen. Diese werden schon direkt nach dem Feiern dem Körper wieder zugefügt so das man erst gar nicht in „Katerstimmung“ kommt. Ob es wirkt? Keine Ahnung, ich behaupte von mir immer ich hab das Alk-Gen  – ich hatte in meinem ganzen leben noch keinen Kater und ich habe schon so manchen früher unter den Tisch… lassen wir das, zumindest kann ich euch erzählen wie es mir schmeckt- in ca. 4 Wochen…

 

Von Lammbsbräu gab es für jede eine Flasche „Pink Rhabarber“ zum kosten, eine Limonade mit Rhabarbergeschmack. Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, einem viertel Rabarbersaft, Zucker, Schwarzer Johannisbeersaft und Zitronensaft aus Konzentrat. Wie es schmeckt?… Ihr erratet es sicher schon… in ca. 4 Wochen weiß ich mehr…

Nachtrag: Ich hab sie mir hier in dem Bio-Hofladen selber besorgt, mein fall ist es nicht aber wer Rhabarber liebt wird es lieben!

Löschzwerge ist ein BIO-Bier mit traditionellen handwerklichen Brauverfahren – der offenen Bottichgärung – und der handlichen 0,33l-Flasche mit extravagantem Pull-Off-Verschluss zettelte sie eine Geschmacksrevolution an. Schmeckts? Kann ich erst nach dem Test sagen.

Der Händler wirbt mit: Umweltfreundlich und Nachhaltig, brennt 3x länger als Holzkohle, Rauchfrei und Geruchsneutral,  Ideal für den Balkon, leichte Reinigung des Grills – nur 6% Asche, Platzsparend bei Transport und Lagerung, wiederverwertbar. Wiederverwertbar?  Da uns das Wetter nicht so freundlich gesinnt war haben wir beim Treffen umdisponiert und den Grill ausgelassen, allerdings wird Isa von Isa´s Welt darüber berichten. (Ich wollte nicht eine Handvoll Grillkohlen mit nach Hause nehmen zum Testen ☺) McBrikett vertreibt Kokoko und Bambuko, ersteres wird aus Abfällen der Kokosnuss hergestellt, Bambuko wird ebenfalls aus Abfällen hergestellt, allerdings aus Bambusabfällen. Das Rockt!

13325502_1365201513506862_5195207773457157592_n

PiNuts ist ein Eine-Frau Betrieb in Brandenburg, dort steht die junge Frau täglich hinter dem Herd und bereitet von Hand ihre leckeren Nussvariationen zu, liebevoll in kleine Einmachgläser verpackt bleiben diese auch garantiert lange frisch. Wenn man es denn schafft ihnen zu wiederstehen.13177141_1105026419570612_5558036847914821861_n

Von Omi´s Apfelstrudel gab es direkt zwei Sorten zum Probieren, den Apfelstrudel und die Marillenknödel. Ausgeheckt von vier Klugen Köpfen in Österreich/ Steiermark, die zweimalige Erwähnung im amerikanischen Wallstreet Journal sowie Auftritte im Fernsehen ließen Omi rund um den Globus berühmt werden. Und nun durften wir sie auch kosten. Vegan und Omitastisch. Probiert selber! (ich muss ja noch warten…)

Nachtrag: Der Apfelstrudel ist nicht mein Geschmack, irgendwie wie ein normaler Naturtrüber Apfelsaft, der mit Marillenknödel- Geschmack umso mehr.

Erinnert an Zitronenlimonade die mit Minze verfeinert wurde.  Die Koffeinmenge beträgt 32 mg/ 100 ml welches ungefähr einer Tasse Kaffee entspricht. Also nichts für Schwangere Frauen und Kinder. In der Dose befinden sich 250 ml.

Selbst wenn wir die Kisten im Trubel nicht versehentlich hätten stehen lassen, ich denke bei der Fülle an Produkten hätten wir es eh nicht geschafft alles zu ver-kosten. Die Damen die nah bei Isa Wohnen werden in den Genuss der Produkte kommen, ich denke darüber nach ob ich mir ein Kistchen gönnen soll. Der Secco hat es mir in seinen verschiedenen Variationen nämlich angetan.

Hier hab ich den Veganern den Vortritt gelassen, ich probiere schon Vegane lebensmittel und ich ersetze aus bekannten Gründen auch schon mal Fleisch gegen Ersatzprodukte die Vegan sind. Allerdings gab es mehr Nicht-Vegane Lebensmittel als Vegane, und da ich bei Nicht-Veganem Essen weder in den Hungerstreik  trete noch in Tränen ausbreche habe ich ganz bewusst darauf verzichtet. Daher erwähne ich die Firma, kann aber nichts zum Geschmack oder der Qualität etwas sagen. Mea culpa ☺

Le Belgique, Pussanga und bofrost und einige andere haben natürlich auch zu unserer Verköstigung beigetragen und bekommen von mir einen eigenen Bericht, dem kann ich hier so nicht gerecht werden. Ich hoffe ihr seid genau so Neugierig wie ich auf die ganzen Firmen… bis dahin!

 

nettie

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Das ist wirklich eine schöne Zusammenfassung geworden.
    Manche der Produkte hätte ich am liebsten mehrfach gehabt 😉
    Grüße Marie

  2. […] hatte ja bei einem Bloggertreffen das Vergnügen eine Grillsauce von BBQUE kennen zu lernen und nun bekam ich also eine Illustre […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert