Speed Dice – AMIGO Spiele

Hi ihr Lieben , eure Vivi wieder mal .

AMIGO Spiele kennen wir ja schon vom letzten bssst2015 mit dem Spiel Speed Cups. https://netties-schnueffelecke.de/speed-cups-von-amigo/

Was ich schon Klasse fand, schnell und aufregend.

Heute möchte ich euch ein neues Spiel von AMIGO vorstellen. Es heißt

Speed Dice

Und ich sag mal es ist so eine Art Mini Scrabble, aber Speed Dice ist viel besser. Wie das Wort Speed schon sagt es geht hier um Schnelligkeit. Kreativität und Wortgewandtheit sind da sehr vom Vorteil.

Spielinhalt:

  • 32 Buchstabenwürfel
  • 1 Trophäenscheibe
  • 1 Würfelschale im Schachtelboden
  • 1 Spielanleitung

 

Spielablauf:

für 2-4 Spieler ab 10Jahren, Dauer ca. 15 min.

Jeder Spieler erhält 8 Buchstabenwürfel der gleichen Farbe, Besonderheit ist das Smiley Gesicht. Das Gesicht ist ein Joker und kann für jeden beliebigen Buchstaben eingesetzt werden.

Die Würfelschale wird in der Mitte platziert, sowie die Trophäenscheibe. Alle 8 Würfel werden gleichzeitig in den Händen gemischt und auf Kommando gewürfelt.

13390777_1069810153054665_649483878_n

Jetzt ist die Kreativität und Wortgewandtheit gefragt.

Aus den liegenden Buchstabenwürfel wird nun schnell ein Wort oder Wörter gebildet. Bei mehreren Wörtern ist es wichtig das sie wie bei Scrabble angelegt werden. Ob am Anfang, mittig oder ende des ersten Wortes, das ist egal. Beachtet werden muss die richtige Schreibweise und das ein Würfel der 8 in die Würfelschale muss. Haben zwei oder mehr Spieler fast gleichzeitig ihren Würfel in die Schale geworfen, gewinnt der Jenige deren Würfel ganz unten in der Kuhle liegt.

13384741_1069810156387998_1057967988_n

Der Gewinner der ersten Runde darf nun die Trophäenscheibe vor sich legen mit der Silbernen Seite nach oben. Ziel ist es die Trophäenscheibe auf Gold drehen zu dürfen und zu Verteidigen.

13392973_1069810143054666_1696118270_n

Profis können das Spiel noch steigern indem sie Fremdsprachen zu lassen.

Fazit:

Ein gelungenes Spiel für die ganze Familie, das man dabei schnell sein muss gefällt mir richtig gut das steigert den Adrenalinspiegel. AMIGO Spiele werde ich im Auge behalten,da mir die art der Spiele gefällt und es gibt auch mini Spiele. Gut für Reisen und Ausflüge und sie passen in den Schrank. Es gibt ja so große Spielbretter, da ärgert es mich richtig die zu verstauen. Das passiert mir nicht mit AMIGO!

Ich hab noch was für euch! Ein Gewinnspiel !!! Was ihr dafür tun müsst ?!

  1. Like bei Netti und Like bei Amigo – https://www.facebook.com/amigo.spiele
  2. Hinterlasst ein netten Kommentar. Zu Gewinnen gibt es  ein ….
  3. Ausgelost wird ab dem 20.08.201613871972_1099688356733511_323173444_n

gerade jetzt gut in der Ferien- und Reisezeit.

Wir bedanken uns bei AMIGO die uns das Spiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Viel Spaß in den Ferien und vielleicht begleitet euch ja AMIGO dabei.

Bis bald eure Vivi

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Das Spiel klingt echt toll – ich versuch mein Glück

  2. ein super Spiel da freut sich der kleine sicher
    eine schöne Zeit
    stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert