Top Trumps Dragons – Winning Moves

Hallo ihr Drachenreiter und Wikinger, ich bin es eure Vivi. Ich hab noch was vom bssst2016 hier in meinen Händen und das möchte ich euch vorstellen.

Ein „ muss“ für Fan´s. Es dreht sich hierbei um ein Trumpfspiel aus den besten 30 Filmmomenten von Dragons. Wer kennt sie nicht ?! Eigentlich kennt sie jeder. Zumindest Hicks und Ohnezahn ist jedem ein Begriff. Das Trumpfspiel kommt mit einem kleinen Metallkoffer und dem kleinen Schwarzen Ohnezahn. Die Spielfigur wird bei uns als Trophäe gehandhabt, da meine Kinder sich um ihr nur streiten, und so kommt jeder mal in ihr Besitz der auch gewinnt.

14658320_1162895143746165_1302890725_n

Spielaufbau .: Alle Karten werden gleichmäßig aber verdeckt an die Mitspieler verteilt. Die Karten werden so in die Hand genommen das jeder Spieler nur seine erste Karte sehen kann. Jeder Spieler könnte sein Kartenstapel nochmals mischen bei bedarf, was aber niemanden einen Vorteil verschafft. Der erste Spieler kann nun aus den 5 Kategorien ( Action , Emotionen , Freundschaft , Humor und Top Trumps Faktor ) die höchste Punktzahl wählen und spielt diese bei dem Gegner aus.

Bsp. 14658268_1162895277079485_950241281_n

Alle Spieler müssen ihren wert der Kategorie laut vorlesen, der beste höchste wert gewinnt und der erhält die oberste Karte aller Gegner. Was passiert bei gleichem wert bei zwei oder mehreren Karten ?! Die Karten mit dem gleichen wert oder niedriger werden in die Mitte als Stapel gelegt. Der gleiche Spieler wählt nun einen neuen Wert der nächsten Karte. Hat er die Runde gewonnen darf er die Karten aus der Mitte nehmen und die, die beim zweiten Zug gespielt wurden sind.

Der Gewinner wählt einen neuen Wert für die nächste Runde aus bsp. Freundschaft : 86 . Gewinner des gesamten Spielverlaufs ist der jenige der keine Karten mehr auf der Hand hält. Bei uns gibt es dann die Spielfigur Ohnezahn, unsere Trophäe. Bis ein anderer das Spiel gewinnt.

14625295_1162894820412864_1888511513_n

Durch die 5 Kategorien gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten und es wird nie langweilig. Der Metallkoffer ist perfekt für unterwegs oder kleine Reisen, denn es passen nicht nur die Karten plus spielfigur rein „nein “es ist viel mehr platz für andere Kleinigkeiten vorhanden. Das günstigste Angebot fand ich auf Hitmeister mit 13,70€ versandkostenfrei.

Top Trumps möchte noch euer Sammler- und Jagdinstinkt wecken. In jedem Top Trumps ist eine Sammlerkarte enthalten. Wenn ihr 5 der Sammlerkarten besitzt , schickt sie ein an Winning Moves Deutschland GmbH Münsterstraße 359, 40470 Düsseldorf und ihr bekommt ein Top Trumps gratis nach Wahl.

Wenn ihr nicht gerade Dragons Fan´s seid, aber trotzdem Trumpfspiele mögt, dann schaut euch mal um bei Winning Moves . Die haben noch viele andere Helden als Trumpfspiel entwickelt. Und denkt dran, in jeden Top Trump gibt es eine Sammlerkarte.

Fazit : nettes Spiel und perfekt für zwischen durch 🙂

Bevor ich es vergesse, Winning Moves und Nettie haben da noch eine Kleinigkeit für euch.

14466216_1237637669642062_1584885549_o

Das Kartenspiel ohne Metallkoffer und Figur.

Was ihr dafür tun müsst :

  • ein dauerhaftes like bei Winning Moves auf Facebook

  • Natürlich nicht zu vergessen auch bei Nettie ein like da zu lassen

  • und schreibt uns in den Kommentaren für wen und warum ihr das Spiel gewinnen möchtet.

Allen viel Glück bei der Ziehung am 27.10.2016 !

Bis zum nächsten Bericht ihr Lieben, sagt eure Vivi.

Wir bedanken uns bei Winning Moves für das kosten- und bedingungslose Testen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert