Hansgrohe

Moin ihr lieben, mal im ernst – was taugt euer Duschkopf noch?

Meiner war so ziemlich am Ende der Fahnenstange angelangt, die Düsen verkalkt und wirklich schön sah er auch nicht mehr aus. Ich muss dabei sagen das wir hier eine Dusche und 2 Duschwannen haben, die hatten zwar schon neue Duschköpfe von mir erhalten  – aber eher im unteren Segment, für die Dusche sollte es schon etwas Besseres sein.

Erfreulicher Weise kam ich durch #bssst2016 in den Genuss einer solchen neuen Handbrause von Hansgrohe, da jede der Teilnehmerinnen, die bislang noch nie von der Firma gesponsert wurde über eine solche freuen durfte.

DSCI2388Tja die Bäder hier sind nicht die jüngsten und das sieht man auch…

DSCI2771Stimmt nicht ganz – die Amaturen sind neu 😉 und die Fugen könnte ich auch mal nachfärben…hm…

Croma Select S Vario

XXL Duschvergnügen mit dem 110mm breiten Brausekopf

Naja, ein Duschkopf ist eben ein Duschkopf werden jetzt vielleicht einige von euch sagen. Das kann ich aber so nicht bestätigen denn dieser Duschkopf hat einen Umschaltknopf. Kein Hebel an dem man sich gefühlt fast die Finger bricht beim Umschalten sondern ein Umschaltknopf den man nur drücken muss und das geht mit der Hand in der man den Duschkopf hält.

Je nachdem wie hart man den Wasserstrahl gerne haben möchte wählt man Rain, das ist dann der weichste Wasserstrahl, Intense Rain ist dann schon etwas härter und der Strahl kommt gebündelter. Der ist praktisch, um Shampoo zum Beispiel, aus langen Haaren auszuspülen. Und dann gibt es noch Turbo Rain. Der ist dann richtig hart und hat eher was von einer Massage als von einem Duschvergnügen.

Ich persönlich bevorzuge Rain, gerade wenn mir eh schon alles weh tut bin ich über ein sanftes Abspülen des Duschgels echt dankbar!

Wusstet ihr, das ihr mit der richtigen Einstellung des Wasserstrahls auch zusätzlich Wasser und Strom sparen könnt?

ECO SMART

Die Hansgrohe Technologie spart Wasser denn sie reduziert den Wasserfluss auf 9L in der Minute. Und das ohne gravierenden Kopfortverlust.

Und das Beste, der Quick Clean hält den Duschkopf samt Düsen einfach sauber, einfach den Kalk abrubbeln von den Düsen. Eine Saubere Sache!  Bezahlbar ist sie auch, schon ab 26,95 €  Online erhältlich

 

Ich bedanke mich bei der Firma Hansgrohe das ich den Duschkopf  testen durfte.

 

nettie

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Meine neue Handbrause braust ebenfalls munter vor sich hin und passt mit ihrem schick-schlichten weißen Design viel besser in mein Badezimmer als das alte blaue Modell der Firma. Ich bin damit hochzufrieden und möchte sie nicht mehr hergeben.

    XOXO

    Sissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.