Adventskalender – einfach selbst gemacht

Adventskalender sind nicht nur für kleine Kinder, sondern auch große Kinder freuen sich darüber – selbst ich mit meinen ü50 Lenzen bestehe auf meinen Adventskalender. Dabei ist es nicht zwingend notwendig nur Schokolade darin zu haben – es gibt ja noch sooo viele Möglichkeiten. Hier ist der persönliche Geschmack des zu beschenkenden gefragt, ebenso der Geldbeutel 😉

Mein Adventskalender ist leicht anpassbar an den Inhalt was Größe und Gewicht angeht, er ist dekorativ und er ist recht leicht nachzumachen.

Ihr benötigt:

  • Eine Etagere (2 Etagen)
  • Weihnachtsmütze aus Filz/Stoff
  • Geschenkpapier
  • Tesafilm
  • Geschenkband
  • Schere
  • Stift oder Aufkleber zum Nummerieren
  • Füllung ☺

 

Das Grundgestell ist eine Etagere, der ich eine Weihnachtsmütze aus roten Filz mit Plüschfellrand und Bommel übergestülpt habe. Ihr müsst nur darauf achten dass die groß genug ist so das man die Etagen damit auslegen kann. Da sollen ja die Päckchen drauf. ☺

Als nächstes braucht ihr schönes Geschenkpapier, am besten auf der Rolle. Das schneidet ihr passend zu den Geschenken zu. Ob ihr daraus kleine Säckchen formt und mit einem schönen Geschenkband zu tüddelt oder ob ihr daraus kleine Pakete macht bleibt euch überlassen. Vergesst aber nicht die Päckchen zu beschriften, da gibt es übrigens hübsche Aufkleber von 1-24 mit Weihnachtsmotiv.

Die Füllung

Mein Mann hat schon Nougat in den Päckchen gefunden, es gehen auch kleine Spirituosen, Duftwässerchen… Gutscheine sind auch immer beliebt.

Kindern würde ich kleine Spielzeuge einpacken mit Zuckerstangen, selbstgebackenen Keksen und mini Schokoladentäfelchen

Der Freundin würde ich Miniflacons, Pralinen, Schmuck und Kosmetik einpacken.

Zuhause könnt ihr das natürlich großartig dekorieren, wenn ihr so einen Adventskalender verschickt dann legt am besten eine gezeichnete Anleitung dabei – oder ihr druckt das Foto als Vorlage aus 😉

Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude beim vorbereiten und Basteln des Adventskalenders. Und natürlich das auch du einen mit Herzblut zusammengestellten Adventskalender geschenkt bekommst.

Diesen und weitere Beiträge zum Thema findet ihr hier :  https://bloggerparade.de/bloggerparade-weihnachtszeit

Ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Adventszeit!

 

nettie

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Karin Karkutsch says:

    Das ist ja eine tolle Idee,, das werde ich nächstes Jahr machen
    Wunderschön geworden

  2. Tina Greif says:

    <3 klasse idee <3

  3. Astrid Scholz says:

    Da hast du eine tolle Idee gehabt mit der etagere .Das gefällt mir auch super , habe auch eine etagere . Danke für den Tip, sieht toll aus dein advents etagere . LG Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert