Gartenträume Bremen – die Erweckung des Frühlings

Bereits vorletztes Jahr war ich schon in Bremen und hab mich über allerlei neues (und nicht nur Gärtnerisches) erfreuen dürfen, kommendes Wochenende ist es wieder soweit – die Gartenträume Bremen öffnet wieder ihre Tore. Passend zum hoffentlich baldigen Frühlingsstart! Aber was erwartet uns da?

Vom 22. bis 24. März 2019 dürfen sich die Besucher der Messe Gartenträume Bremen nach 1-jähriger Pause wieder mit den besten Experten der Branche austauschen, Gartenideen bestaunen und die neusten Produkte der Gartenwelt in den Hallen der Messe Bremen ausprobieren. Rund 80 Aussteller bieten Inspirationen und neueste Gartentrends, innovative Gartentechnik, Outdoor-Möbel, Pflanzen und Blumenzwiebeln, ausgefallene Gestaltungsideen und Dekorationen, Gartenberatung, Zubehör und mehr. Die Gartenträume erweckt den Frühling – im Garten, auf der Terrasse und dem Balkon.

 

Gärten voller Leben für den perfekten Start in die Open-Air-Saison

Das Wohnzimmer unter freiem Himmel – ein Rückzugsort voller verwunschenen Blättern und Blüten und zugleich ein Ort voller Leben mit Nutzgarten zum Obst-, Gemüse- oder Kräuteranbau. Für das Leben unter freiem Himmel bieten Aussteller ein tolles Angebot an exklusiven Gartenmöbeln, einzigartigen Beleuchtungs- und Wärmequellen an – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Stilvolle Terrassen mit Lounge-Bereichen und weitere Gartenflächen bieten Platz für ausgelassene Feste mit Familie und Freunden. Besucher können Ideen für das eigene blühende Paradies sammeln und sich bei der Tulpenshow in den Frühling entführen lassen. Die Open-Air-Saison kann losgehen!

 

Die Trends der Gartenausstattung 2019

Bei der Bewässerung, beim Rasenmähen und der Beleuchtung hält auch im Garten die Digitalisierung Einzug. Voll im Trend liegen zudem wetterfeste Überdachungen, bewährte heimische Holzarten, robuste Materialien für Wege und Terrassenbau, Hochbeete und Gärtnern im Kreislauf der Natur. Ideen für den Garten, Beratung zum Thema Saatgutneuheiten, Blumenzwiebeln und besonderer Pflanzenarten sowie die richtigen Produkte und Tipps für die eigene Wohlfühloase. Von Whirlpools, Schwimmbädern und weiteren Wellnessprodukten ist für jeden Genießer etwas dabei.  Die frühblühende, immergrüne Schönheit Helleborus wird in verschiedenen Sorten angeboten und gleichzeitig erhalten Interessierte Tipps für die perfekte Pflege.

 

Ein lehrreiches Bühnen- und Rahmenprogramm

Garten- und Landschaftsbauer, Rasenprofis, Pflanzenzüchter und weitere Helden der Natur stellen ihr Können auf der Gartenträume zur Schau. Sie beraten, erklären und zeigen gerne am eigenen Stand, was sich aus Garten oder Balkon mit dem richtigen Know-how und dem passenden Werkzeug machen lässt. Beratung zum Thema Kultur und Pflege von Staudenhibiskus, Rosenanzucht und Zitruspflanzen oder aber Tipps zur Überwinterung von Kübelpflanzen – für Garteninteressierte gibt es viel Auswahl. Auch das Bühnenprogramm bietet vielfältige Vorträge. Von Tipps zur Gartengestaltung, gärtnern auf dem Balkon und insektenfreundliche Gärten bis hin zu Vorträgen zum Thema Gartenvögel und Nistkästen, Schwalben und Gartenreisen nach Flandern und Südengland. Der Gartenträumer Treff ist ein Ort zum Ausruhen und Krafttanken mit Spielecke und Vortragsbühne. Außerdem befindet sich hier der kleinste, grüne Escape Room Europas! Welcher Besucher kann den Rekord knacken und löst das Rätsel am schnellsten?

Aktuelle Trends, Farbenspiele der Natur und bezaubernde Frühlingsdüfte – die Gartenträume 2019 zeigt die Vielfalt und Raffinesse der Gartengestaltung und Pflanzenkunst.

Nach der Messe ist vor der Messe

Besucher, die auch nach der Messe noch Inspiration und Information suchen, werden auf der Webseite von Gartenträume unter www.gartentraeume.com das ganze Jahr über mit Expertentipps, Gartengeschichten und grünen Produkten bedient.

Inspirierende Gartenlandschaften, aktuelle Trends, Farbenspiele der Natur und bezaubernde Frühlingsdüfte – die Gartenträume Bremen 2019 zeigt die Vielfalt und Raffinesse der Gartengestaltung und Pflanzenkunst.

Weitere Informationen und Tickets finden Sie unter www.gartentraeume.com/bremen

NEU: Besucher können jetzt zu zweit die Messe mit dem speziellen Feierabendticket am Freitag, 22. März von 15 bis 18 Uhr besuchen. Ticket gilt für 2 Personen, kostet  7,- € und ist nur online erhältlich.

Die hier verwendeten Fotos sowie der Text wurden mir freundlicherweise von Gartenträume zur Verfügung gestellt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Renate Kietz says:

    Solche Events liebe ich so sehr, ich werde da immer ganz zappelig und könnte alles kaufen…
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß ! Liebe Grüße Renate

  2. Astrid Scholz says:

    Für mich ist es leider zu weit , sonnst würde ich die gartenmesse auch mal besuchen . Danke für deinen interessanten Beitrag. LG Astrid

  3. Hach … einen Garten müsste man haben.
    Würde alles kaufen!
    LG
    Jacky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.