Alkohol freier Caipirinha

Ab morgen soll es ja heiß werden in Deutschland, aber auch heute ist es schon flauschig auf meiner Terrasse.

Heute brauch ich mal was mit Geschmack, etwas Besonderes. Also schnell die Vorräte überprüft und los geht’s…

Du benötigst folgende Zutaten : Ginger Ale, Limette, Rohrzucker und Eiswürfel. Ein Glas, einen Stößel oder  einen langen Löffel.

Los geht’s. Die Limette rollen und Vierteln. Ein viertel ins Glas und mit dem Stößel oder dem Löffel drücken bis Saft austritt. Dann erst einen Teelöffel Rohrzucker hinzu geben ( nicht vorher, sonst wird’s bitter) und die Eiswürfel zerkleinern. Mit dem Eis bis zum Glasrand auffüllen und mit Ginger Ale auffüllen.

Ein leckerer, erfrischender Cocktail ohne Alkohol. Ich hoffe, er schmeckt dir.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.