Kneipp für die Füße

Werbung.Heute schaut es bei mir Maritim aus, nicht nur nach dem Motto Sommer Sonne und Meer sondern es geht dabei auch um die Fußpflege Produkte von Kneipp. Um genau zu sein um die Fußbadekristalle in der 1 Portion (tolle Aufmerksamkeit zum mitbringen) und um die Dose mit ca. 15 Portionen. Der Duft ist der absolute Hammer, es duftet nach Sommer in einem Orangenhain. 😍

Darin sind als Wirkstoffe nicht nur Calendula und Orangenöl, sondern auch Jojoba Öl und Tiefensalz enthalten. Dieses wird aus den Salzablagerungen eines Ca 250 Jahr alten Urmeeres gewonnen. Da sich dieses in 400 Meter Tiefe befindet ist es vor Umwelteinflüssen geschützt. Aber auch der Rest der Inhaltsstoffe ist ohne Paraffine, Silikone oder Mineralöle, Tierversuchsfrei…halt ganz Kneipp 😁Die Dose ist übrigens aus 99% recycelten Material und bereit wieder recycelt zu werden.

Bevor ich mich aber für eine der beiden Fusscremes entscheiden muss, möchte ich noch über einen kleinen wehmutstropfen reden! Laut der Beschreibung ist alles auch für Diabetiker geeignet aber ich darf als Diabetiker meine Füße statt der empfohlenen 10 Minuten nur 5 Minuten im bis zu 37°C warmen Wasser baden. 😔 Jammern auf hohen Niveau 😉

Die Hydro Fusscreme mit Aloe Vera und Wasserminze enthält natürliches Menthol und ist mir besonders willkommen wenn mir abends die Socken qualmen weil ich viel unterwegs war. Die Sekunden Fusscreme mit Zitronenverbene und Advocadobutter passt duftmässig gut zum zitrischen des Fußbades und ist ideal um in den Tag zu starten. Zumal die Creme wirklich sofort einzieht. Beide Tuben enthalten 75 ml Fusscreme und sind nach dem öffnen 3 Monate haltbar.

So, meine Damen warten auf mich, bis später dann 😇

liebe Grüße

Annette

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert