Mietze sagt… Kranke Katze

 

Moin erstmal, Mara ist krank und muss zum Tierarzt. So wie es ausschaut ist das nicht nur ein „Schub“ bei ihr, sie hat das was man Eosinophiler Granulomkomplex nennt. Z.zt könnte es auch eine Pilzinfektion der Haut sein, da sie die letzte Zeit ja wieder Antibiotikum bekommen hatte. Mara fing wieder an, sich zu Jucken und Lecken (Bauarbeiten mit Lärm, Staub,Schmutz und Stress). Also werde ich sie heute in den verhassten Korb stopfen müssen und dann zum Tierarzt.
Sie juckt sich gerade zwar nicht, aber die Haut am Bauch und im Brustbereich sieht wieder stark verändert aus. Drückt mir die Daumen das es nicht so schlimm wird !
Nachtrag: wir sind gerade vom Tierarzt zurück, ich lag, zum Glück richtig mit der Diagnose Katzenpilz…Sie hat ein Medikament eingeträufelt bekommen, heute in einer Woche nochmal dasselbe und ich bin für mich in die Apo und hab mir Canesten Creme besorgt da ich mich freundlicher weise bei ihr angesteckt habe, betroffen sind Ring und Mittelfinger der rechten Hand. Mal sehen wie lange es dauert bis sie sich wieder beruhigt hat . Das ist schon eine arme Maus…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert