TeeFee NEU bei Rossmann

Werbung. Ich wurde letztens gefragt, ob ich über den Eistee für Kinder von TeeFee berichten möchte auf meinem Blog.

Nun ja, ich habe keine kleinen Kinder mehr, aber dafür waren diese fleißig und so darf ich mich über Enkelkinder freuen. Und zwei davon bringt mein Sohn ab und an mit – tja… was gibt man den beiden Zwergen denn zu trinken?

Kekse und Eis sind kein Thema, die habe ich immer da. Aber wir trinken hauptsächlich Mineralwasser, Schwarzen Tee, Kaffee, ab und an mal eine Cola. Ansonsten habe ich nur Bier, Radler und alkoholfreies Radler da.  Okay, Kakao habe ich auch noch, ist aber nichts für draußen und wenn es wärmer wird.

Meine Kinder haben damals neben Mineralwasser und Schorle hauptsächlich Früchtetee getrunken – komischerweise hat es denen auch ohne Zucker oder Süßungsmittel geschmeckt. Aber das ist heute eine andere Generation…

Meine Enkelkinder lieben es süß, besonders Limonaden.  Das ist nicht nur nicht gut für die Zähne oder die Figur, sondern löscht den Durst auch nicht wirklich.

Als ich nun erfahren habe, dass die TeeFee Süßen Kindertee ohne Zucker in Form von Eistee in 300ml Flaschen herstellt, war meine Neugierde geweckt. Zudem gibt es auch Beuteltee zum selbst aufbrühen, also war ich dann mal shoppen. Und da ich hier auf dem Land nicht viele Möglichkeiten habe und Rossmann der nächste Anbieter ist…

Zuerst habe ich suchen müssen. Das mag daran liegen, dass ich in dem Bereich nicht wirklich oft Stöber 😉.

Dann aber bin ich fündig geworden – den der Tee /Eistee ist Bio.

Ich musste eigentlich nur nach den grünen Schildchen Ausschau halten.

Der Erdbeertee (Erdbeerzauber) ist wirklich gut zu sehen, aber die Eisteeflaschen finde ich etwas versteckt, oder?

Bio, Vegan, natürlich süß – dafür steht TeeFee. Ich lege euch darum auch den Besuch der Seite ans Herz ->>tee-fee.de

Ich habe mir dann je eine Flasche Bio Tee + Saft in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Tropical (Das Foto entstand danach) gekauft, ebenso den Tee zum Aufgießen mit Erdbeergeschmack.

Hier zu den Inhaltstoffen vom Eistee Himbeergeschmack:

Zutaten

Wasser, starker Früchtetee-Aufguss* (Wasser, Apfelstücke*, Hibiskus*, Hagebutten*) 1%, schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat*, Apfelsaftkonzentrat*, Himbeersaftkonzentrat* 1%, färbendes Konzentrat aus Karotte*, Steviatee-Extrakt*, natürliches Aroma. *Bio

Hier zu den Inhaltstoffen vom Eistee Tropical

Zutaten

Wasser, starker Früchtetee- Aufguss* (Wasser, Apfelstücke*, Hibiskus*, Hagebutten*), Orangensaftkonzentrat* 4%, natürliches Mehrfruchtaroma, Mangosaftkonzentrat* 1%, Zitronensaftkonzentrat* 0,5%, konzentrierter Steviatee- Aufguss* (Wasser, Steviablätter*) * aus ökologischem Landbau

Beide Teesorten haben 1kcal/ 100ml und duften so, wie sie es sollten: nach Himbeere bzw. Tropical

Letztendlich bin ich kein Freund von PET Flaschen, ob aus recycelten Plastik oder komplett neu. Aber Glas ist für Kinder keine alternative und Tetrapack lässt sich bekanntlich nicht sauber trennen. Das eine will man – das andere muss man…

Der Bio-Früchtetee Erdbeere (Erdbeerzauber) ist zum Aufgießen und hat folgende Inhaltsstoffe:

Zutaten

Bio-Hibiskus, Bio-Hagebutten, Bio-Apfel, Bio-Wildapfel, Bio-Steviablätter, natürliches Aroma, Bio-Erdbeeren

Hier haben 100ml 2 kcal, duften und schmecken absolut lecker!

Über die Eisteeflaschen sagt TeeFee folgendes:

Recycling ist ein einfacher und alltäglicher Beitrag, den jeder zum Schutz der Umwelt leisten kann. Mit der neuen 300 ml Trinkflasche aus 100% recyceltem Plastik (rPET), setzen wir ein starkes Zeichen für den Schutz der Umwelt. Unser TeeFee Bio Tee + Saft war das erste Produkt auf dem Markt, das vom Nachhaltigkeitslabel Flustix mit dem„Flustix Recycled-Siegel“ ausgezeichnet wurde. Durch den Wechsel vom schwer recyclebaren Getränkekarton zu einer Kunststoffflasche sind wir ab sofort stolze Teilnehmer des Einweg-Pfandsystems. Dadurch stellen wir sicher, dass die benutzen Flaschen zu 96% wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden können und die Umwelt und das Klima geschützt werden.

Optisch überzeugen die Flaschen mit dem Kindgerechten Aufdruck, die Schildkröte als auch der kleine Leguan sind superniedlich. Dennoch werde ich den Beuteltee bevorzugt kaufen. Ich persönlich kenne meine Zwerge, die trinken gerne und viel. Und lauwarmer Tee geht immer.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.