#Rezept für #Fondant

Ich hab dieses Rezept vor ca. 20 Jahren oder noch länger mal irgendwo abgeschrieben, ich weiss nicht mehr wo sonst würde ich euch gerne die Quelle nennen.

Fondant Rezept für 1 Portion
500 g Puderzucker
3 EL Zitronensaft
75 g Fett (Pflanzenfett)
Zubereitung Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Fett in einem Topf bei wenig Hitze mit Zitronensaft und 2 El Wasser zergehen lassen. 275g Puderzucker dazusieben, aufkochen und glatt rühren. Vom Herd nehmen. Den übrigen Puderzucker einrühren. Den Fondant auf einer mit Puderzucker bestäubten Arbeitsfläche kalt kneten. Beim Abkühlen wird er fest und seidig. Nach Wunsch mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Das ist jedenfalls ein superleichtes Rezept. Und in Folie gewickelt und Luftdicht verschlossen hält das Fondant… hm ewig?

 

Merken

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert